WhatsApp Web auch mit GIF-Suche

WhatsApp Logo

WhatsApp

Nicht nur die Android-App von WhatsApp hat nun eine integrierte GIF-Suche, auch WhatsApp Web wurde inzwischen um diese Funktion erweitert. Jetzt dürften viele WhatsApp-Nutzer glücklich sein, nach der Unterstützung für GIF-Animationen haben die Entwickler den Apps auch eine Suche für GIFs integriert. Erst der Android-App vor wenigen Tagen, im gleichen Zuge dann auch noch der Web-App für den PC-Browser.

Erreichbar über den gleichen Weg, man muss einfach die Emoji-Funktion öffnen und kann dort dann in die GIF-Suche springen. Nun einfach den gewünschten Suchbegriff eintippen, GIF wählen und absenden. Exakt wie in der Android-App.

Eigentlich sollte die Funktion von alleine auftauchen, zur Not mal den Tab mit WhatsApp Web aktualisieren. Wann genau die Funktion bereitgestellt wurde, kann ich euch gar nicht sagen, mir war sie erst heute zum Donnerstag aufgefallen.

Habt ihr Tipps für uns? Leitet sie uns weiter, mehr Infos hier.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!