• Es gibt einen neuen Status von WhatsApp.
  • Diesmal geht es um ein neues Videoanruf-Feature.

WhatsApp kann seit einiger Zeit eigene Beiträge in unseren Statusbereich posten, auch wenn WhatsApp gar nicht als klassischer Kontakt im Adressbuch hinterlegt ist. Aber man hält sich mit der Eigenwerbung zurück, was wir ganz gut finden. Jetzt gibt es aber mal wieder so einen eigenen Status, in dem WhatsApp ein noch relativ neues Feature mit kleinen Videos bewirbt.

Es geht diesmal darum, dass man in einen bereits gestarteten Videoanruf in einer Gruppe auch nachträglich noch einsteigen kann. Eben solange der Videoanruf der anderen Gruppenkontakte noch aktiv ist WhatsApp führte diese Möglichkeit erst vor gar nicht allzu langer Zeit ein.

WhatsApp im Status: Der grüne Haken, der sonst nirgendwo auftaucht

Kurios: WhatsApp will sich selbst als echt bestätigen, indem man hinter den eigenen Namen einen grünen Haken packt. Kennt man ja ähnlich von Twitter, Facebook, Instagram und Co. Für andere Kontakte steht dieser grüne Haken in WhatsApp allerdings nicht zur Verfügung. Den „Green Tick“ gibt es nämlich nur für Businessprofile.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.