WhatsApp wird bald Sprachnachrichten als Text anzeigen können

Whatsapp Head

In den letzten Jahren hat sich die Sprach- und Texterkennung sowie die Umwandlung immer weiter verbessert. Davon soll nun endlich auch WhatsApp offiziell profitieren. Ein erster Screenshot zeigt nun eine kommende Neuerung, die Sprachnachrichten in lesbaren Text umwandeln kann.

Damit ist es offiziell: WhatsApp bekommt eine Transkriptionsfunktion. Damit kann die App empfangene Sprachnachrichten auf Wunsch als lesbaren Text darstellen. Eine sehr ähnliche Funktion hatte Google bereits vor einiger Zeit für Google Messages angekündigt. Derzeit weiß man aber auch bei Wabetainfo nicht, wann die Neuerung verfügbar ist.

WhatsApp-Transkript-Leak
Ich flehe euch an, dass ihr diese Regeln bei eurer nächsten Sprachnachricht befolgt

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!