Bislang zeigt WhatsApp den Nutzern nur an, ob Nachrichten empfangen wurden, doch bald auch, ob sie der Empfänger gelesen hat. Ein Häkchen bedeutet der erfolgreiche Empfang einer abgesendeten Nachricht am WhatsApp-Server. Ein zweites Häkchen, dass die Nachricht beim Empfänger ankam. Beide Häkchen in einem hellen Blau werden Zukunft wohl auch anzeigen, dass eine Nachricht geöffnet und möglicherweise […]

Bislang zeigt WhatsApp den Nutzern nur an, ob Nachrichten empfangen wurden, doch bald auch, ob sie der Empfänger gelesen hat. Ein Häkchen bedeutet der erfolgreiche Empfang einer abgesendeten Nachricht am WhatsApp-Server. Ein zweites Häkchen, dass die Nachricht beim Empfänger ankam. Beide Häkchen in einem hellen Blau werden Zukunft wohl auch anzeigen, dass eine Nachricht geöffnet und möglicherweise gelesen wurde. Eine ähnliche Funktion gibt es schon seit längerer Zeit im Facebook Messenger.

In der entpackten App haben die Kollegen zudem noch diverse eindeutige Hinweise wie message_got_ read _receipt_from_target gefunden. Derzeit funktioniert der doppelte blaue Haken aber wohl nur bei Sprachnachrichten, wenn der Empfänger diese angehört hat. Funktioniert bei mir bereits.

(via Androidworld)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.