Whatsie: WhatsApp Web als App für Windows und Co

Whatsie ist eine Anwendung für Desktop-Betriebssysteme, damit wir WhatsApp Web noch komfortabler am PC oder Notebook verwenden können. WhatsApp Web ist noch gar nicht so richtig alt und ich feier es daher immer noch hart. Der Messenger ist mein Kommunikationstool Nr. 1, seit der Webversion muss ich nun nicht mehr ständig das Smartphone in die Hand nehmen und bin deshalb echt dankbar. Whatsie soll die Nutzererfahrung noch etwas verbessern.

Es ist eine Anwendung für Windows und Co, die einfach nur WhatsApp Web in einem Fenster darstellt. Somit ist die Webseite quasi eine eigenständige Anwendung, wobei das sowieso mit Chrome schon ähnlich realisierbar ist. Whatsie hat aber noch ein paar Optionen, wie beispielsweise die Darstellung in anderen Farben. Leider funktionieren Benachrichtigungen bei mir noch nicht, nur Töne.

Schaut euch das kleine Tool mal an, den Download findet ihr kostenfrei bei GitHub für die verschiedenen Plattformen. Derzeit ist Whatsie noch eine Beta, muss daher also noch nicht unbedingt reibungslos funktionieren.

(via Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!