Folge uns

Apps & Spiele

Whatsie: WhatsApp Web als App für Windows und Co

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Whatsie ist eine Anwendung für Desktop-Betriebssysteme, damit wir WhatsApp Web noch komfortabler am PC oder Notebook verwenden können. WhatsApp Web ist noch gar nicht so richtig alt und ich feier es daher immer noch hart. Der Messenger ist mein Kommunikationstool Nr. 1, seit der Webversion muss ich nun nicht mehr ständig das Smartphone in die Hand nehmen und bin deshalb echt dankbar. Whatsie soll die Nutzererfahrung noch etwas verbessern.

Es ist eine Anwendung für Windows und Co, die einfach nur WhatsApp Web in einem Fenster darstellt. Somit ist die Webseite quasi eine eigenständige Anwendung, wobei das sowieso mit Chrome schon ähnlich realisierbar ist. Whatsie hat aber noch ein paar Optionen, wie beispielsweise die Darstellung in anderen Farben. Leider funktionieren Benachrichtigungen bei mir noch nicht, nur Töne.

Schaut euch das kleine Tool mal an, den Download findet ihr kostenfrei bei GitHub für die verschiedenen Plattformen. Derzeit ist Whatsie noch eine Beta, muss daher also noch nicht unbedingt reibungslos funktionieren.

(via Caschy)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Bernd

    19. April 2016 at 10:16

    Und wer einen Mac hat sollte sich „App for WhatsApp“ näher anschauen. Läuft hier seit Monaten absolut problemlos inklusive Desktop Benachrichtigungen.

    App for WhatsApp
    https://itunes.apple.com/de/app/app-for-whatsapp/id963574990?mt=12

  2. B. Veit

    2. Mai 2016 at 11:52

    Nutze dank diesem tollen Artikel nun seit etwa 2 Wochen Whatsie. Bin sehr zufrieden. Bis auf 2 / 3 Abstürze seit der Nutzung kann ich keine großen Probleme feststellen. Ein was ist noch ein bisschen nervig. Jede ungelesene Nachricht wird in die Mitteilungszentrale vom Mac OS geschrieben, aber leider nicht entfernt, wenn mans gelesen hat. Somit mit man diese manuell aus der Mitteilungszentrale entfernen.
    Ansonsten aber sehr coole App, die ich nur weiterempfehlen kann! Danke für den Artikel hier.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.