Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Wie du mir, so ich dir – Samsung verklagt Apple

Samsung Logo

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Was für ein Katz und Maus-Spiel da wohl jetzt begonnen hat. Apple, welche seit Jahrzehnten selbst dreist andere Hersteller und deren Produktdesigns kopieren und dies vor vielen Jahren sogar offen in einem Interview zugaben (Jobs selbst), verklagten in dieser Woche den Smartphone-Hersteller Samsung, da diese immer wieder bestimmte Designelemte (abgerundete Ecken etc.) von Apple abschauten und bei ihren Smartphones verwendeten.

Wir erinnern uns zudem, das Samsung einer der größten Lieferanten von Apple ist, ohne Samsung hätte Apple keine Chips und teilweise auch Displays, Samsung baut wenn ich mich recht entsinne sogar dieses Jahr extra für eine erweiterte Produktion ein neues Werk in Texas. Wäre ich Samsung und mir würde jemand diese Klage auf den Tisch legen, hätte ich urplötzlich Lieferprobleme.

Samsung aber reagiert anders und klagt zurück, denn man hat Anwälte wie kleine Wiesel welche mehrere Patentverletzungen seitens Apple herausgefunden haben. So verklagen sich nun beide Unternehmen, während sie sich gegenseitig mit Hardware beliefern, ein lustiges Spiel wird das noch aber am Ende wird wohl einer bluten, wenn beide hartnäckig bleiben. Schauen wir mal, wer das sein wird.