Wie gut ist die neue Suche im Pixel Launcher?

Pixel Launcher Uninverselle Suche Head

Mit dem kommenden Update auf Android 13 baut Google auch den Pixel Launcher um. Insbesondere der sogenannte App-Drawer hat jetzt mehr auf dem Kasten. Die darin integrierte Suche lässt nach Apps und Webinhalten suchen, hat außerdem diverse Suche-Schnellzugriffe für YouTube, Einstellungen, etc. und erlaubt euch sogar, Suchanfragen als Verknüpfungen auf den Startbildschirm zu legen.

Da tut sich also allerhand und wir haben euch darüber bereits berichtet. Ich in ein großer Fan des Umbaus. Schon seit ich Android 13 Beta nutze, kommt diese Suchleiste bei mir häufiger zum Einsatz. Ich mag außerdem, dass sie jetzt der Suchleiste des Startbildschirms funktionell mehr ähnelt. Das war ein in meinen Augen unbedingt notwendiger Umbau.

Google Pixel Launcher Android 13

Umfrage soll klären, ob die Nutzer den Ideen der Google-Entwickler folgen können

Aber es kann hierzu natürlich unterschiedliche Meinungen geben. Andere Nutzer sehen das womöglich anders als ich. Deshalb hat Google für Nutzer der Android 13 Beta eine Umfrage gestartet, um die Meinung der Leute herauszufinden. Es geht um unterschiedliche Dinge, aber auch um den Pixel Launcher in der aktuellsten Ausführung.

Neue Feature und andere Umbauten: Android 13 besser als Android 12?

Zu den Fragen gehört zum Beispiel, ob Nutzer die Suchleiste im App-Startmenü überhaupt nutzen oder doch eher auf die Suchleiste der Startseite zurückgreifen. Und sie möchten wissen, ob und wie nützlich wir die neue Suchleiste empfinden. In den restlichen Fragen will Google herausfinden, wie die Nutzer den Umstieg von Android 12 auf 13 empfinden.

Android 13 startet bereits im späten Sommer in der finalen Version. Noch ist ein wenig Zeit, auf das Feedback der Nutzer zu reagieren. Aber man hat nicht mehr lange. Die nächsten Möglichkeiten gibt es für Pixel-Kunden erst mit dem nächsten Pixel Feature Drop, wovon es die erste Android 13-Version im Dezember geben dürfte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!