Winamp2-js lässt den Klassiker im Browser wieder aufleben

Winamp2 js

Vermutlich werden sich viele der hiesigen Leserschaft noch an Winamp erinnern, der Musikplayer war vor vielen Jahren der wohl populärste Musikplayer für PCs. In einer Zeit vor Android und iOS war der Weg zu Musik entweder der MP3-Player oder eben auch der klassische Computer. Wer auf einem PC seine Musik genießen wollte, hat vermutlich Winamp benutzt, der Musikplayer bot alle wichtigen Funktionen und lief im Vergleich zum Real Player, Windows Media Player und ähnlichen Kandidaten eher stabil.

Nun kann man Winamp wieder benutzen, es gibt eine für den Browser gefertigte Variante aus Javascript und HTML. Natürlich wird hier eine klassische Variante emuliert, die ihr zum Beispiel hier als Demo probieren könnt. Die wichtigsten Funktionen lassen sich nutzen, Musik kann einfach per Drag & Drop in den Player gezogen werden. Wer sich eventuell noch weiter für das Thema interessiert, findet das gesamte Projekt bei Github. [via ghacks]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!