Folge uns

News

Windows 8.1 RT auf Lumia 640 XL portiert

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

am

Zuallererst sollte man nicht fragen, warum der Modder das getan hat, sondern ihn zu seinem Erfolg beglückwünschen. Ben aka @imbushuo hat Fotos veröffentlicht, wie auf seinem Lumia 640 XL ein voll funktionsfähiges Windows 8.1 RT dargestellt wird. RT ist die abgespeckte Variante von Windows, die auf den ersten Tablets debütierte und ist für ARM-Chips optimiert. Dafür fehlt jedoch die Möglichkeit, Anwendungen zu nutzen, die nicht im Windows Store verfügbar sind.

Sogar Toucheingaben scheinen zu funktionieren und einem Update zufolge konnte er sich über Bluetooth mit dem Hotspot seines iPhones verbinden. Die CPU-Auslastung im Leerlauf scheint bei nur 2 Prozent zu liegen. Angesichts der schwachen Spezifikationen, in dem Lumia 640 XL sind ein Qualcomm Snapdragon 400 mit vier Cortex-A7-Kernen bei 1,4 GHz, 1 GB RAM und 8 GB Speicher, klingt das schon relativ flott. Zwar ist das Ganze sicherlich nicht für den Alltag gedacht, aber interessant, dass es funktioniert. Original wird das Lumia 640 XL mit Windows 10 Mobile ausgeliefert. [via Deskmodder]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt