Folge uns

News

Windows 8 Release Preview jetzt verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Windows-8-Logo-new

Wie zu erwarten war, da sich Microsoft aus Versehen mehr oder weniger selbst verraten hatte, gibt es heute und damit eher als einst geplant die neue Release Preview von Windows 8 zum Download. Es ist die letzte kostenlose Testversion, bevor dann im vierten Quartal Windows 8 in den Handel kommt.

Die Release Preview kommt der finalen Version schon am nächsten, wie ja auch der Name bereits verrät. Alle Downloads findet ihr auf dieser Seite, wie immer gibt es eine Version für 64Bit und eine für 32Bit. Der Einsatz als Hauptsystem ist für wie immer nur für  Bastler zu empfehlen, wobei man bei dieser Version schon von einem recht stabilen Release ausgehen kann.

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß mit Windows 8, wie immer könnt ihr gern euer Feedback bzw. den ersten Eindruck in den Kommentaren hinterlassen.

[youtube exvCmYTKNNU] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Elv

    1. Juni 2012 at 10:37

    Wird auf dem Desktop ein größeres Desaster als Vista:
    1. Firmen können das Kachelzeug nicht gebrauchen
    2. Es ist unverständlich, dass M$ die Grenze zwischen PC+Tablet (eine Seite) und Telefone (andere) zieht
    3. Eine Bedienung am Desktop der Aufrecht 50cm vor mir steht ist völliger quatsch
    4. Die Umgewöhnung ist zu groß, viel Schulungsbedarf
    5. Komplexere Anwendungen in Metro sind problematisch (Schnittstelle, Interprozesskomunikation)
    6. Das Propagierte .NET und WPF wird wieder zu den Akten gelegt (jetzt gilt wieder C++ und JS)
    7. Abschied vom präemptiven Multitasking (hat ja nie 100% funktioniert), statt dessen eine Lösung aal Apple iPhone "Multitasking"
    8. Reduzierung der Rechenleistung für Hintergrundprozesse und deren Einschläferung und Terminierung. (Wenn ich einen Brief schreibe wird keine Mail abgerufen? Wenn ich Surfe, kann die CD nicht zu Ende gebrannt werden?)
    9. Die plattgedrückte Oberfläche ohne Effekte wird sicher ein Augenschmaus, wie das neue Logo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.