Windows bald schon wieder ohne Android-System

Android Apps Windows 11

Microsoft überrascht mit einer schlechten Nachricht, denn das Windows Subsystem for Android wird eingestellt. Das geht jetzt sogar schneller als man vielleicht erwarten würde und dürfte in der Windows-Community für schlechte Laune sorgen.

Umgesetzt war die Lösung ohnehin nicht so richtig gut, denn Microsoft hat auf den App-Store von Amazon gesetzt und das Angebot ist überschaubar gut. Für Neukunden steht das Angebot bereits ab dem 5. März 2024 nicht mehr zur Verfügung.

Bestandskunden haben Zugriff bis zum 5. März 2025. Ab diesem Datum werden der Amazon Appstore unter Windows und alle von WSA abhängigen Anwendungen und Spiele nicht mehr unterstützt, heißt es in der Mitteilung.

Die gesamte Mitteilung:

Microsoft stellt die Unterstützung für das Windows-Subsystem für Android™️ (WSA) ein. Daher werden der Amazon Appstore unter Windows und alle von WSA abhängigen Anwendungen und Spiele ab dem 5. März 2025 nicht mehr unterstützt . Bis dahin steht den Kunden weiterhin technischer Support zur Verfügung.
Kunden, die den Amazon Appstore oder Android-Apps vor dem 5. März 2024 installiert haben, haben bis zum Einstellungsdatum 5. März 2025 weiterhin Zugriff auf diese Apps.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Windows bald schon wieder ohne Android-System“

  1. Ich glaube MS tut gut daran sich auf ein paar Zugpferde zu konzentrieren und diese mal richtig gut zu beackern.

    Das hat doch auch in der Vergangenheit unter dem aktuellen CEO den Erfolg gebracht.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!