Folge uns

Wird wohl wieder Compact: Sony deutet handliches Xperia-Smartphone an

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Android

am

Sony Xperia 2 Leak

Sony hatte es im Frühjahr 2019 verpasst ein kompaktes Android-Smartphone vorzustellen und stampfte das legendäre Compact-Modell der Z-Serie vorerst ein. Nun gibt es aber die Rückkehr, zumindest waren das die Gerüchte der letzten Tage und Sony deutet das jetzt sogar selbst an. Wir berichteten über das geleakte Xperia-Smartphone. Sony wirbt in den sozialen Netzwerken für den 5. September, dann gibt es „Xperia excellence, in the palm of your hand.“

Wie klein wird kompakt sein?

Für uns klingt das also nicht gerade nach einem Smartphone mit 6,5″ Display, denn derart große Geräte passen kaum noch auf die Handinnenfläche bzw. sind deutlich größer. Denkbar ist eher eine neue Strategie. Im Frühjahr das große Flaggschiff-Smartphone und im Herbst ein kompakteres Modell. Man wird aber den alten Namen höchstwahrscheinlich über Bord werfen, stattdessen erwarten wir ein Xperia 1 oder Xperia 2 mit Zusatzbuchstaben in der Bezeichnung.

Es gab bereits erste Bilder von dem neuen Android-Handy, das optisch stark an das Xperia 1 erinnert und dennoch ein paar wenige Neuerungen mitbringt:

Um die Displaygröße kann man wild spekulieren, es soll wohl trotzdem um die 6″ haben.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beliebte Beiträge