Kommt ein neues Flaggschiff-Smartphone von Google? Ein Leak will uns das weismachen, doch das scheint Quatsch zu sein.

Eventuell werdet ihr in den kommenden Tagen häufiger von einem Leak lesen, in dem es um ein neues Pixel-Smartphone geht. Aber die bisher entdeckten Indizien der aufgetauchten Fotos sprechen eher für einen Fake. Obwohl diese Fotos natürlich gut ins Bild passen, soll doch früh im kommenden Jahr ein neues Pixel-Smartphone erscheinen.

Auch wenn der gezeigte Screenshot auf den ersten Blick echt wirken mag, sieht es doch allein aufgrund der zwei SIM-Slots nach Fake aus. Auch weil einige Menüpunkte fehlen, die eigentlich im „Über das Telefon“-Bereich zu finden sind. Es gibt noch Fotos, die das Gerät sogar komplett enthüllen – jedenfalls die Vorderseite. Skepsis sei auch hier angebracht, eben weil es kein einziges Foto von der Rückseite gibt.

Fake will Pixel-Jüngern neue Hoffnung machen

Zu guter Letzt der komische Name, der meiner Meinung nach überhaupt gar keinen Sinn ergibt. Er pass jedenfalls nicht ins Schema der letzten Monate und Jahre. Außerdem schreibt Google nicht den eigenen Namen dazu, also müsste dort nur „Pixel XE“ statt „Google Pixel XE“ stehen. Es gibt in unseren Augen daher viel mehr Gründe diesen angeblichen Leak definitiv nicht ernstzunehmen.

Da versucht jemand mit unseren Gefühlen zu spielen, das aber eher auf die billige Art und Weise. XE klingt nach neuem Flaggschiff, genau davon wurde in Gerüchten vor einigen Wochen gesprochen. Allerdings hatte Google zuletzt eine Strategie fernab von Flaggschiff-Smartphones begonnen, das Pixel 5 ist mit dem Snapdragon 765G aktuell das Höchste der Gefühle.

Wir hätten diesen Fake ignorieren können. Aber viele werden auf den Leak vermutlich wieder aufspringen und ihn veröffentlichen, vielleicht mit deutlicher weniger Analyse. Das hier ist also unser Dienst am Leser, wenn ihr so wollt.

via /Leaks

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.