• Xiaomi 12 Lite kündigt sich an.
  • Diesmal gibt es keine Zweifel.

Heute präsentiert Xiaomi eine neue Serie an Smartphones, zu denen sich später noch weitere Modelle gesellen werden. Es sind für den europäischen Markt zunächst wohl drei Geräte vorgesehen. Außerdem sei ein Xiaomi 12 Ultra für einen späteren Zeitpunkt geplant. Deutlich klarer ist die Faktenlage zum Xiaomi 12 Lite, das jetzt auch namentlich in einer IMEI-Datenbank aufgetaucht ist.

Das neue Günstig-Smartphone kommt auf jeden Fall, wie man zunächst bei xiaomiui exklusiv berichten konnte. Weiterhin ist unklar, wann genau das neue Modell vorgestellt wird. Aber sicher in nicht allzu ferner Zukunft. Geplant sei ein Lite-Modell, das sogar ein 120 Hz schnelles Cureved OLED Display besitzt. Abstriche müssen wir dafür bei Prozessorleistung und Kamera machen.

Frühere Leaks sollen schon gezeigt haben, wie das Xiaomi 12 Lite im Vergleich aussieht:

Sind mal alle Geräte offiziell, könnt es bei uns dann folgende Geräte geben: Xiaomi 12, 12X, 12 Pro, 12 Lite und 12 Ultra. Alter Schwede! Ob das hilft, die zuletzt schwächere Nachfrage dieses Jahr wieder anzukurbeln?

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.