Xiaomi 13 (Pro) hat neues Wi-Fi 7 an Bord

Xiaomi 13 und Xiaomi 13 Pro

Xiaomi 13 und Xiaomi 13 Pro

Xiaomi hat seine neuen Smartphones bereits mit einem neueren Wlan-Standard ausgestattet, der aber wohl erst per Update freigeschaltet werden muss. Zum Marktstart der neuen Xiaomi 13 Modelle in China war es vermutlich aufgrund noch nicht erteilter Lizenzen nicht möglich, den neuen Standard ab Werk anzubieten.

Xiaomi hat nun in den sozialen Medien angekündigt, dass Wi-Fi 7 sehr bald freigeschaltet wird. Sicherlich per Update. Vielleicht sogar noch rechtzeitig, bevor Xiaomi 13 und Xiaomi 13 Pro bei uns in Europa auf den Markt kommen. Das wird wohl im kommenden März der Fall sein.

Wi-Fi 7 soll effizienter und intelligenter sein, wenn es um die beste Verbindung geht. Niedrigere Latenz, höhere Kapazitäten. Bei Smartphones ist es natürlich immer eine spannende Frage, inwieweit der Nutzer die neuen Verbesserungen überhaupt spürt. In der Regel dürfte der Datendurchsatz bei den meisten Nutzern selten besonders hoch sein.

Xiaomi 13 Pro – alle Infos zum neuen 2023er Flaggschiff

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!