Xiaomi 13 Ultra bringt noch sehr viel bessere Leica-Kamera mit

Xiaomi Leica Kamera Hero

Xiaomi will dieses Jahr noch einen draufsetzen, das Xiaomi 13 Ultra soll in Sachen Kamera alle Konkurrenten ausstechen. Das kann auch gelingen, denn schon die Kamera des Xiaomi 13 Pro weiß zu überzeugen. Insider versprechen Verbesserungen, unter anderem soll Xiaomi auf einen anderen Kamerasensor setzen.

Erwartet wird wieder der IMX989, den Xiaomi für die Hauptkamera verwendet. 50 MP löst dieser Bildsensor auf und er ist 1 Zoll groß. Das ist immer noch ein Novum in der Branche. Xiaomi wird in Zusammenarbeit mit Leica verschiedene Verbesserungen integrieren, um wirklich jeden Moment festhalten zu können.

Bildsensor profitiert von neuen Kamerabauteilen

Die fast kryptischen Worte zur neuen „Leica professional optical lens“ lassen vermuten, dass die Kamera extrem schnell auslösen kann. Leica scheint neue Objektivmodule eingeführt zu haben, um die Leistung der Kamera zu steigern. Dies wird den Autofokus deutlich zu verbessern und den berüchtigten „Shutter lag“ verhindern, so dass es keine Verzögerung beim Auslösen gibt.

Vergleichstest: Samsung Galaxy S23 Ultra vs. Xiaomi 13 Pro

Außerdem ist davon auszugehen, dass Xiaomi beim 13 Ultra mehr Zoom bietet. Im 13 Pro gibt es nur 3,2-fachen optischen Zoom und keine zweite Option, wie sie etwa Samsung im Galaxy S23 Ultra bietet. Xiaomi dürfte ein Periskop für 5-fachen optischen Zoom integrieren, um das Ultra der Konkurrenz etwas mehr herauszufordern.

Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass das Xiaomi 13 Ultra bei der Kamera unbedingt etwas aufzuholen hat, die Nachteile gegenüber der Konkurrenz haben wir eher in anderen Punkten festgemacht. Und ich glaube nicht, dass der Hersteller darauf in den nächsten Monaten reagiert. Das wird ein Problem sein, vermute ich leider schon heute.

https://www.smartdroid.de/xiaomi-13-ultra-kamera-leak/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!