Xiaomi 13 Ultra: Das ultimative Android-Handy kommt näher

Xiaomi 12s Ultra

Xiaomi 12S Ultra. Foto: Thai Nguyen, Unsplash

Xiaomi will uns im Februar zwei neue Highend-Smartphones vorstellen, aber der echte Knaller kommt dieses Jahr etwas später. Immerhin sieht es schwer danach aus, dass das neue Ultra-Smartphone diesmal international angeboten werden soll. Das hat Xiaomi-Chef Lei Jun im Grunde genommen auch schon bestätigt.

Derzeit warten wir auf weitere Infos. Nun gibt es zumindest schon die Nachricht, dass das 13 Ultra in den ersten Datenbanken auftaucht und im Hintergrund auf jeden Fall bereits „in der Mache“ ist. Es sind mehrere unterschiedliche Modellnummern in IMEI-Datenbanken aufgetaucht, die schon mehr verraten können.

Einerseits gibt es ein globales Modell, das verrät eine der Modellnummern. Außerdem soll eine Zahl für den vierten Monat des Jahres 2023 stehen. Was wiederum bedeutet, dass Xiaomi für das 13 Ultra womöglich das zweite Quartal (April, Mai, Juni) anpeilt. Ich würde grundsätzlich von diesem Sommer ausgehen.

https://www.smartdroid.de/xiaomi-13-ultra-kamera-leak/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

7 Kommentare zu „Xiaomi 13 Ultra: Das ultimative Android-Handy kommt näher“

  1. Das Wort „ultimativ“ ist hier sicher fehl am Platz. Immerhin ist es ein Xiaomi, das UI bleibt leider ultimativ schlecht. ich werde nie verstehen warum das UI für Europa oder die globale Version nicht einfach mal verschlankt wird. das hält auch von Oppo ab. Naja egal, bin durch damit, nur noch Vanilla oder zumindest near stock.

      1. Das Problem der MIUI ist nicht das zu viele Gerichte auf der Karte stehen, sondern das viele davon nicht funktionieren. Oder nur halb funktionieren, wie Double Tap to wake/sleep. Beziehungsweise nur in bestimmten Modellen, die sich nur marginal unterscheiden. Oder in bestimmten Roms und Regionen. Dazu kommt noch das zehn User gefühlt elf verschiedene Versionen vom selben Rom oben haben. MIUI ist halb fertiger Schrott, weil Xiaomi auch gar kein Interesse an Software Pflege hat. Dafür kippen sie im Wochentakt neue Geräte auf den Markt, um diesen zu überschwemmen.
        Ich habe nun einmal einen Ausflug zu dieser Firma unternommen und das wird auch der letzte sein. Nie wieder, nicht mal geschenkt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!