Xiaomi 14 steht kurz vor Marktstart bei uns

Xiaomi-14-Kamera

Es geht los, Xiaomi bringt die ersten Teaser für seine neuen Smartphones an den Start.

Besonders die letzten Wochen werden spannend, der Februar hält sehr viele Android-Smartphones für uns bereit. Obwohl es noch keine klare Bestätigung gibt, fängt Xiaomi jetzt mit den ersten Teasern (via Xiaomi auf X) an. Inzwischen ist eindeutig, dass bereits sehr bald neue Xiaomi 14-Smartphones bei uns bzw. global an den Start gehen.

Derzeit bewirbt Xiaomi schon neue Leica-Smartphones für Indien, dort werden Android-Smartphones ebenfalls mit Google-Diensten angeboten. Wenn Xiaomi dort startet, dann auch bei uns. In der Gerüchteküche steht seit einiger Zeit fest, dass mindestens das neue Xiaomi 14 im Februar 2024 global startet.

Xiaomi 14 Hero

Aktuell sieht es so aus: Xiaomi bringt nach Europa ausschließlich das reguläre 14, also kein Pro-Modell für uns. Stattdessen will man im Februar möglicherweise auch schon das 14 Ultra präsentieren, das dann aber etwas später verfügbar ist. Noch gibt es keine Bestätigung dafür, dass es kein Xiaomi 14 Pro bei uns gibt und ich sehe auch keinen Grund.

MWC 2024: Diese Top-Smartphones sollen vorgestellt werden – und dann auch bei uns erscheinen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.