Xiaomi 14 Ultra soll auf neuartige Kamera setzen, wenn das mal nicht nach hinten losgeht

Xiaomi-14-Ultra-Leak-1

Wer sich gerne eines der kommenden Xiaomi 14-Smartphones kaufen und das beste Modell haben möchte, wird sich das 14 Ultra kaufen müssen. Doch es gibt möglicherweise Hardware in diesem Gerät, die den Kauf schwierig macht, weil ich davon abraten würde. Wenn die Infos stimmen, die man aus der Gerüchteküche hört.

Angeblich gibt es vom Xiaomi 14 Ultra gerade noch zwei Versionen und eine davon hat eine Selfie-Kamera, die unter dem Display sitzt. Auf diese Technologie wurde bei etablierten Herstellern bislang noch verzichtet, weil die Bildqualität wirklich miserabel ist. Xiaomi wird dieses Problem kaum gut genug gelöst haben, das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kann und will mir außerdem nicht vorstellen, dass man eines der besten Kamera-Smartphones in den Handel bringen möchte, um dann auf eine Under-Screen-Kamera zu setzen. Das macht aus qualitativen Gesichtspunkten keinen Sinn. Diese Gerüchte sind daher hoffentlich nicht korrekt. Aber was auf jeden Fall stimmt, sind zwei gefundene Modelle.

Xiaomi 14 Ultra in zwei unterschiedlichen Varianten?

In dem Firmware-Daten von Xiaomi sind nämlich „aurora“ und „aurorapro“ aufgetaucht. Das ist der Codename des Xiaomi 14 Ultra. Neu aufgetaucht ist jedoch der Name mit dem zusätzlichen Pro hinten dran. Dass es jedoch zwei unterschiedliche Xiaomi 14 Ultra gibt, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Derzeit sieht es so aus, dass Xiaomi übrigens nur das reguläre 14 zu uns bringt, aber nicht das 14 Pro. Wer mehr will, auch ein größeres Display, wird ohnehin auf das 14 Ultra warten müssen. Das Flaggschiff wird aber erst im Sommer oder Herbst zu uns kommen, so genau kann man das im Vorfeld noch nicht bestimmen. Das reguläre Xiaomi 14 erwarten wir für Februar 2024.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!