Folge uns

Android

Xiaomi bestätigt Mediatek-Prozessor für Redmi Note 8

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Redmi Note 8 Teaser

Oh mein Gott, Xiaomi setzt im neuen Redmi Note 8 nur auf einen Mediatek-Prozessor! Solche und ähnliche Gedankengänge wird es vermutlich geben, doch Xiaomi wird auch irgendwie seine günstigen Preise realisieren müssen und das geht nun mal in erster Linie über ein paar Einsparungen bei der Hardware. Zumal wir den Mediatek G90T, der für das Redmi Note 8 nun bestätigt wurde, nicht unbedingt unterschätzen sollten.

Zumindest im Leistungstest ordnet sich der G90T wohl ungefähr beim Snapdragon 730 ein, den ich im Xiaomi Mi 9T für seine überragende Leistung abgefeiert habe. Jedenfalls wird der G90T von Mediatek schnell genug sein, im Alltag mit einfachen Apps und mit Sicherheit auch für die meisten Spiele. Spannend dürften eher andere Dinge sein, wie die Akkulaufzeit im Verhältnis zu den Chips der Konkurrenz oder auch ISP für die Kameras.

Gezeigt wird das neue Redmi Note 8 am 29. August in China, nur wenigen Wochen später dürfte das neue Mittelklasse-Smartphone auch bei uns in Europa zu haben sein.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge