Xiaomi tastet sich weiter an Google heran, jetzt kommen auch erste Smartspeaker mit Google Assistant zu uns.

Auch die Auswahl an smarten Lautsprechern mit Google Assistant wird größer, demnächst bringt Xiaomi ein eigenes Gerät in den europäischen Handel. Bis zu diesem Gerät beschränkte sich Xiaomi bei solcher Hardware auf den heimischen Markt und einen eigenen Assistant, jetzt gibt der Konzern auch bei uns mehr Gas in diesem Bereich.

Bereits frühzeitig vorliegende Informationen aus dem Handel versprechen die Verfügbarkeit des neuen Mi Smart Speaker in Europa. Preislich ist wohl mit unter 60 Euro zu rechnen, also deutlich günstiger als der Nest Audio von Google. DTS Audio, ein 2,5 Zoll Lautsprecher, zwei Mikrofone und 5 GHz Wlan gehören zur Ausstattung.

Xiaomi nutzt erstmalig Google Assistant auf seinem neuen Smart Speaker

Bislang dominiert Alexa die smarten Lautsprecher, weil allein Amazon schon ein recht großes Portfolio bietet. Google hatte zuletzt mit dem Nest Audio nachgelegt, aber das ist halt auch wieder nur ein einziges Gerät.

Wir fragen uns derweil, ob Xiaomi nicht auch das Mi Smart Band 5 irgendwann mit Google Assistant bei uns bietet, eine Variante mit Mikrofon gibt es ja schon im Ausland.

via Winfuture

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.