Folge uns

Android

Xiaomi bringt wohl erste Smartphones mit Snapdragon 710

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Qualcomm Snapdragon Logo Header

Qualcomm hat noch ein weiteres Portfolio ins Leben gerufen, Xiaomi könnte als erster Hersteller ein Smartphone mit Snapdragon 710 an den Start bringen. Oder sogar gleich zwei Geräte, diese wurden jetzt erstmals frühzeitig entdeckt. Beide Mi-Smartphones haben den Snapdragon 710 an Bord, der wohl ursprünglich auf die Bezeichnung 670 hören sollte. Sechs Kerne hat der SoC, zwei große und vier kleine. Insgesamt passt das Profil des neuen SoCs in die Premium-Mittelklasse.

Und das bestätigen auch die bislang bekannten Infos über die ersten Xiaomi-Smartphones mit diesem SoC, denn beide Geräte sollen über ein AMOLED Display verfügen. Bei günstigeren Geräten ist das ja eher selten bis nie der Fall, umso spannender dürften diese Android-Smartphones für uns werden. Eines der beiden Geräte soll über eine Notch im Display verfügen, es wird mit 3120 mAh auch dein leicht größeren Akku besitzen.

Aber es gibt noch keinerlei offizielle Details, alle Infos stammen aus Firmware-Dateien und ähnlichen Quellen. [XDA]

Kommentare

Beliebt