Xiaomi-Fans dürfen sich auf eine geile Woche freuen

Xiaomi-Smart-Band-8-Test

Xiaomi ist nur noch wenige Tage von seinem Europa-Event entfernt und es wird einige neue Geräte für uns geben.

Jetzt legen wir mal kurz die kritische Brille ab und freuen uns auf tolle Wochen voller neuer Gadgets. Nach iPhone 15 und Watch 9 folgt Xiaomi am 26. September 2023 mit einigen neuen Geräten für den europäischen Markt. Und es werden mehr Gadgets sein, als wir vor wenigen Wochen noch erwartet hätten. Hier ein paar Worte dazu.

Fitness-Tracker und Wear OS-Uhr

Mein persönliches Highlight ist die brandneue Xiaomi Watch 2 Pro, deren erste Bekanntmachung schon sehr überraschen konnte. Optisch gefällt mir die Uhr jedoch nicht, aber sie wird technisch ein Highlight sein. Ein aktueller Top-Chipsatz und dazu Wear OS, wir bekommen eine Alternative zur Pixel Watch 2 und Galaxy Watch 6 angeboten.

Xiaomi-Watch-2-Pro-Hero-1

Es bleibt aber nicht bei der Wear OS-Uhr, denn auch der beliebte Fitness-Tracker kommt in der neusten Generation hoffentlich endlich zu uns. Das vor Monaten in China erschienene Xiaomi Smart Band 8 (unser Test) dürfte endlich seinen Weg in unseren Handel finden und die deutsche Sprache erhalten.

Neue Smartphones mit Leica-Kamera

Und für Fans guter Android-Smartphones wird es auch etwas geben. Xiaomi bringt 13T und 13T Pro (in China Redmi K60) zu uns. Die beiden Geräte haben bei uns eine (hoffentlich gute) Leica-Kamera mit an Bord und auch sonst reichlich aktuelle Hardware. Eine möglicherweise spannende Alternative zu Google und Samsung.

Xiaomi 13T (Pro) Datenblatt

  • 144 Hz OLED Display, 6,67″, max. 2.600 Nits
  • MediaTek Dimsenity 8200U (13T)
    MediaTek Dimensity 9200+ (13T Pro)
  • 8 GB RAM, 256 GB Speicher (13T)
    12/16 GB RAM, 256/512/1024 GB Speicher (13T Pro)
  • 5.000 mAh Akku, 120 Watt laden
  • 50 MP Leica-Kamera (OIS) + 50 MP Zoom + 12 MP Ultraweitwinkel
  • IP68-Schutz gegen Wasser und Staub
  • Android 13 mit MIUI 14 und Update-Garantie ab Werk
Xiaomi-13T-Pro

Was kommt noch zum Event in Berlin?

Das Event ist gegen 14 Uhr am 26. September 2023. Im Fokus stehen die genannten Smartphones und auch die Watch 2 Pro. Es könnte aber auch noch das ein oder andere Tablet den Weg nach Europa schaffen, neue E-Scooter und andere kleine Gadgets. Xiaomi hat ja bekanntermaßen ein großes Angebot an Geräten, die fast immer erst mal in China starten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!