Xiaomi hat ein neues smartes Türschloss mit Gesichtserkennung

Xiaomi-Smart-Door-Lock-2-Face-Recognition-Version-2

Xiaomi ist bei Gadgets sehr umfangreich vertreten, auch smarte Türschlösser gibt es jetzt mit KI.

Im Heimatland hat Xiaomi jetzt das neue Xiaomi Smart Door Lock 2 Face Recognition Version vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine verbesserte Version des eigenen smarten Türschlosses der neusten Generation mit einer Gesichtserkennung. Eine besondere 3D-Version soll Gesichter sehr akkurat erkennen können, KI hilft dabei.

Bei diesem Gadget handelt es sich natürlich ebenso um ein Gerät, das mit dem neueren HyperOS Connect ausgestattet ist. Damit soll die nahtlose Verbindung mit anderen Xiaomi-Geräten gewährleistet sein. Man will damit ein Ökosystem aufbauen, das Nutzer gewinnt und langfristig hält.

Xiaomi-Smart-Door-Lock-2-Face-Recognition-Version-1

Ob das Türschloss mit KI-Funktionen zu uns kommt? Schwer zu sagen. Aber Xiaomi baut grundsätzlich die weltweite Verfügbarkeit seiner Gadgets aus, das macht auf jeden Fall etwas mehr Hoffnung.

via Gizmochina

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!