Xiaomi hat wohl einen ersten Auto-Prototypen fertiggestellt. Der chinesische Gadget-Hersteller entwickelt seit geraumer Zeit an wenigstens einem elektrischen Auto. Es soll möglicherweise autonom fahren und erstmals 2024 auf chinesischen Straßen unterwegs sein.

Wie man nun hört, soll ein Prototyp des ersten elektrischen Autos bei Xiaomi fertig sein. Insider aus China sagen das jedenfalls. Eine ziemlich spannende Sache. Wobei ich glaube, wenn der Bericht wahr ist, dass uns Xiaomi offizielle Details demnächst unter die Nase halten würde.

Xiaomi nimmt seine elektrischen Autos mehr als ernst

Für Xiaomi sind elektrische Autos kein Nebenprojekt, der Chef höchst persönlich zeigt sich hierfür verantwortlich. Derzeit rollt schon die erste Welle chinesischer Autobauer auf Europa zu, mit etwas Verzögerung werden sich auch einige bekannte Tech-Konzerne hier einschalten.

Xiaomi Auto 2024 Teaser
Teaser von Xiaomi für das erste eigene E-Auto

via Pandadaily

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert