Xiaomi Hongmi 1S als WCDMA-Version aufgetaucht – Hinweis auf Europastart?

Mit dem Hongmi 1S hat der recht populäre chinesische Hersteller Xiaomi ein ziemlich attraktives Smartphone vorgestellt, welches bislang für uns europäische Nutzer leider recht uninteressant war, denn es bietet keine Unterstützung für die europäischen Funknetze.

Hongmi 1S

Jetzt allerdings taucht eine Zertifizierung für das Modell mit WCDMA auf, was darauf deuten könnte, dass der Hersteller doch ein Modell für den internationalen Verkauf entwickelte. Nach wie vor warten wir alle darauf, dass Xiaomi endlich seinen Verkauf global startet und wie Oppo zumindest einen Online-Shop für uns Europäer ankündigt.

Mit dem Xiaomi Hongmi 1S bietet der chinesische Hersteller ein Smartphone für umgerechnet weniger als 100 Euro an, das ein 4,7 Zoll Display mit HD-Auflösung, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, eine 8 MP Kamera, 8 GB Datenspeicher + microSD-Slot und einen 2.000 mAh Akku im Angebot hat.

Damit steht es mehr oder weniger in Konkurrenz zum Moto G, ist allerdings ca. 60 Euro günstiger.

(via GizChina, Androidworld)

  • chris_h

    Sicher kommt Xiaomi nach Europa und bietet die Geräte sicher für den selben Preis wie in China hier an. Leute bleibt doch mal realistisch.