Xiaomi ist zweitgrößter Wearable-Hersteller der Welt, Event für 10. Juni angekündigt

Wearables stehen nach wie vor noch am Anfang, doch Xiaomi will sich gleich zum Start an die Spitze setzen. Laut Zahlen von IDC ist der chinesische Hersteller bereits der zweitgrößte Hersteller für Wearables, noch hinter den Jungs von Fitbit. Sehr interessant, hat Xiaomi mit dem Mi Band lediglich ein einziges Gerät am Markt, während Garmin, Fitbit, Samsung und Jawbone bereits deutlich mehr Geräte bieten. Ein starkes Wachstum ist bei allen fünf Herstellern deutlich zu erkennen, besonders stark ist das aber von Xiaomi, die vorher noch null Geräte dieser Kategorie hatten.

2015-06-05 12_07_49

Lange wird Xiaomi nicht brauchen um Platz 1 zu ergattern, da können wir uns sicher sein. Vielleicht kommt schon bald ein neues Gerät, denn am 10. Juni findet ein Event statt. Noch ist aber nicht klar, ob es dort ein Smartphone, Tablet oder Wearable zu sehen gibt.

(via Talkandroid, IDC)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!