Xiaomi Mi A1 bekommt langsam Android 8.1 Oreo

Xiaomi Mi A1 powered by Google

Das Xiaomi Mi A1 ist aktuell eins der Android-Smartphones mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das liegt nicht nur an der brauchbaren Hardware, sondern vor allem an der brandaktuellen Software dank Android One. Jetzt landet mit Android 8.1 Oreo auch die jüngste stabile Software-Version auf dem Chinaphone. Der aktuelle Rollout ist jedoch noch die Beta, die finale Variante sollte allerdings in Kürze folgen. Das letzte Update auf 8.0 liegt mit Dezember schon etwas länger zurück.

Vorbote für Android 9

Das Update liefert unter anderem den aktuellsten Security-Patch von diesem Monat, wirklich großartige Features kommen aber nicht dazu. Es gibt Verbesserungen für Autofill, die Akkuanzeige von Bluetooth-Geräten ist auch in den Quick Settings vertreten und es wurden Schnittstellen für neuronale Netzwerke und Shared Memory hinzugefügt. Obwohl das Mi A1 nicht das neuste Gerät des Konzerns ist und der Nachfolger Mi A2 in greifbare Nähe rückt, soll es zu den ersten gehören, die mit Android 9 versorgt werden.

Ich kann die Updates bei meinem Mi A1 leider aktuell nicht checken, da ich es in einem schwachen Moment auf den Bürgersteig habe fallen lassen. Ist einer von euch im Besitz eines Mi A1 und die Aktualisierung bestätigen? [via]

Xiaomi Mi A1: Beta mit Android 8.1 und Mai-Patch aufgetaucht

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!