Folge uns

Android

Xiaomi Mi A1 bekommt langsam Android 8.1 Oreo

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

am

Xiaomi Mi A1 powered by Google

Das Xiaomi Mi A1 ist aktuell eins der Android-Smartphones mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das liegt nicht nur an der brauchbaren Hardware, sondern vor allem an der brandaktuellen Software dank Android One. Jetzt landet mit Android 8.1 Oreo auch die jüngste stabile Software-Version auf dem Chinaphone. Der aktuelle Rollout ist jedoch noch die Beta, die finale Variante sollte allerdings in Kürze folgen. Das letzte Update auf 8.0 liegt mit Dezember schon etwas länger zurück.

Vorbote für Android 9

Das Update liefert unter anderem den aktuellsten Security-Patch von diesem Monat, wirklich großartige Features kommen aber nicht dazu. Es gibt Verbesserungen für Autofill, die Akkuanzeige von Bluetooth-Geräten ist auch in den Quick Settings vertreten und es wurden Schnittstellen für neuronale Netzwerke und Shared Memory hinzugefügt. Obwohl das Mi A1 nicht das neuste Gerät des Konzerns ist und der Nachfolger Mi A2 in greifbare Nähe rückt, soll es zu den ersten gehören, die mit Android 9 versorgt werden.

Ich kann die Updates bei meinem Mi A1 leider aktuell nicht checken, da ich es in einem schwachen Moment auf den Bürgersteig habe fallen lassen. Ist einer von euch im Besitz eines Mi A1 und die Aktualisierung bestätigen? [via]

Xiaomi Mi A1: Beta mit Android 8.1 und Mai-Patch aufgetaucht

7 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

7 Comments

  1. schulti

    15. Juni 2018 at 14:43

    Stand 15.06.2018 14:41 Uhr ist noch kein Update verfügbar.

    • Jonathan Kemper

      Jonathan Kemper

      15. Juni 2018 at 15:00

      Bis jetzt isses wohl auch noch die geschlossene Beta, die Final kommt dann hoffentlich die Tage. Jetzt hab ich wenigstens noch Zeit, mein Device zu flicken. ?

  2. Bob

    15. Juni 2018 at 17:39

    Cool. Good news.

  3. Matthias

    16. Juni 2018 at 07:40

    Gerade geprüft, leider noch nicht da.

  4. Thorsten

    29. Juni 2018 at 11:46

    8.1 ist Stand jetzt immer noch nicht verfügbar…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt