Folge uns

Xiaomi Mi Band 4 bei uns mit ein paar weniger Funktionen

Denny Fischer

Veröffentlicht

in News

am

Xiaomi Mi Band 4

In Europa wird das Xiaomi Mi Band 4 mit weniger Funktionen angeboten. Bereits während der Präsentation des Mi Band 4 wurde klar, dass ein Teil der Funktionen des neuen Fitness-Trackers wahrscheinlich nicht nach Europa gebracht wird. Nun haben wir noch mehr Gewissheit, denn ein Sprecher des Unternehmens betont auf Nachfrage, dass im europäischen Mi Band 4 zum Beispiel kein Mikrofon verbaut sein wird.

Xiaomi bringt nur das abgespeckte Mi Band 4 nach Europa

Gut, die Chinesen können uns darüber schon mal nicht ausspionieren. Leider geht damit auch die Möglichkeit der Sprachsteuerung flöten, die in Asien für Smarthome-Geräte verwendet werden kann. Ebenso fehlt dem europäischen Modell die NFC-Schnittstelle, während das Armband in Asien sogar für Mobile Payment verwendet werden kann. Und wie sieht es in der Zukunft aus?

Xiaomi betont die Verfügbarkeit im Heimatland. Es gibt aber keine Worte dazu, ob wir jemals das NFC-Modell samt Mikrofon nach Europa bekommen werden oder wir uns diesen Wunsch direkt abschminken können. Letzten Endes müsste Xiaomi neue Partner für diese Funktionen in Europa finden, was Geld und Ressourcen kostet, die man bei einem Gerätepreis von um die 40 Euro vielleicht nicht investieren wird.

Xiaomi bringt Mi Band 4 für nur 35 Euro nach Europa

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beliebte Beiträge