Xiaomi Mi Band 6 NFC: Bezahlvorgang auch in Deutschland nutzbar

Xiaomi Mi Band 6 Bezahlen
  • Xiaomi bietet Mi Band 6 mit NFC an.
  • Bezahlfunktion in Deutschland nutzbar.
  • Deutschlandstart weiterhin unbekannt.

Wer sich für den schmalen Fitness-Tracker von Xiaomi interessiert, wird derzeit auch immer wieder Verweise auf ein neueres NFC-Modell finden. Eine solche Variante gab es zwar auch schon beim Mi Band 5 und älteren Modellen, aber in Europa erst offiziell mit dem Mi Band 6. Dummerweise macht dieses Gerät derzeit noch einen Bogen um Deutschland. Dennoch lohnt sich Berichten zufolge der Import aus anderen EU-Ländern.

Xiaomi lässt deutsche Fans schmoren

Denn inzwischen ist klar, dass die gemeinsam mit Mastercard realisierte Bezahlfunktion hierzulande einsetzbar ist. Es gibt zwar keine Liste der unterstützten Anbieter, die gängigsten Namen gehören aber sicherlich dazu. Zum Beispiel funktioniert das virtuelle Angebot von Curve, wie man bei Chinahandys.de berichtet. Die Kollegen haben sich das Mi Band 6 NFC importiert und ausprobiert. Erfolgreich.

Bezahlfunktion: Mi Band 6 setzt Mastercard voraus

Bei Curve kann man seine bestehenden Kreditkarten hinterlegen – auch von VISA. Ist ein bisschen vergleichbar mit PayPal, das ebenfalls eine virtuelle Mastercard für Google Pay und Co. anbietet, im Backend aber schlicht einen klassischen Bankeinzug verwendet. Somit lassen sich Kreditkarten-Angebote verwenden, ohne dafür wirklich ein Bankkonto mit Kreditkarte besitzen zu müssen.

[appbox googleplay com.imaginecurve.curve.prd]

Es ist leider weiterhin unbekannt, wann genau das Mi Band 6 NFC nach Deutschland kommt. Xiaomi nennt hierfür keinen Termin und es gibt auch sonst keine groben Infos dazu. Apropos. Laut unserer Kollegen ist auch Alexa für deutsche Kunden problemlos nutzbar, wenn ihr das Mi Band 6 NFC innerhalb der EU importiert. Schaut dafür mal bei Amazon Italien nach.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Xiaomi Mi Band 6 NFC: Bezahlvorgang auch in Deutschland nutzbar“

  1. Hallo,

    Ihr habt gesagt, Mi-Band 6 mit NFC getestet zu haben.
    mein smartphone Cubot Max Android 6.0
    Ich habe versucht, eine Karte einzubinden (vorher Mi Fit app aktualisiert ).
    Jedoch bleibe ich bei dem Punkt „Passwort-Scherheitsaktualisierung“ upgrade immer hängen (Meldung: upgrade wird durchgeführt 1%), dann kommt „upgrade fehlgeschlagen“.
    Habe die Mi Fit app bereits deinstalliert, wieder installiert, aber der Fehler bleibt.

    Irgendeine Idee, woran es liegen könnte.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!