Xiaomi Mi Box: Set-Top-Box mit Android TV und 4K

Xiaomi Mi Box 4K Android TV

Xiaomi steigt mit Google nun international in die Android-Welt ein und präsentiert eine neue Mi Box mit Android TV. Heute und morgen wird Xiaomi die eigenen Android-Smartphones nicht in Europa verkaufen, doch die Zusammenarbeit mit Google für die neue Mi Box ist schon ein beachtlicher Schritt des chinesischen Konzerns. Wir verraten euch die wichtigsten Daten der neuen Mi Box, die sogar die Unterstützung für 4K mit an Bord hat und daher auf aktuellem Stand ist.

Der größte Knall ist eigentlich, dass die Mi Box natürlich nicht nur mit Android TV kommt, sondern selbstverständlich auch mit Google Play und anderen Google-Apps. Es wird daher eine vollwertige Set-Top-Box mit Android TV, so wie sie von anderen Marken international verkauft wird. Zusätzlich gibt es eine recht simple Fernbedienung mit Bluetooth und Spracheingabe sowie einen optionalen Game-Controller im leichten Xbox-Style.

Xiaomi Mi Box 2016 (2)

Xiaomi Mi Box 2016 (1)

Kommt die Mi Box auch zu uns? Wissen wir leider nicht, zunächst ist das Gerät nur für die USA angekündigt. Ich würde aber schon sagen, dass Xiaomi auch in Europa den Verkauf irgendwann starten wird, ansonsten bleibt eben wieder der Import über die bekannten Shops.

(via Twitter /2)