Xiaomi Mi Mix 2 offiziell vorgestellt: LTE-Band 20, 18:9 Display und mehr

Xiaomi hat soeben sein neues Mi Mix 2 vorgestellt, aufgrund diverser Verbesserungen unter der Haube konnten die Displayrahmen nochmals schlanker werden. Xiaomi präsentiert sein neues Mi Mix 2, welches noch schlankere Displayrahmen besitzt. Aufgrund diverser Verbesserungen konnte zum Beispiel auch der untere Teil (das Kinn) schlanker gestaltet werden, generell hat das Mi Mix 2 einen sichtbar überarbeiteten neuen Look und ab sofort auch ein 18:9 Display mit 6″ Diagonale. Damit schließt Xiaomi auf, kommt LG und Samsung deutlich näher.

Ebenso interessant ist, dass Xiaomi in diesem Gerät einen mehr oder weniger klassische Ohrmuschel verbauen konnte. Beim Vorgänger gab es noch ein anderes System, das Töne über elektrische Schwingungen in das Ohr übertragen konnte. Kam in der Regel nicht so gut an. Um die Displayhelligkeit automatisch zu regeln, gibt es die neuste Ultrasonic-Technologie.

Optisch bin ich vom Mi Mix 2 unfassbar angetan, Xiaomi konnte ein wahrlich tolles Smartphone auf die Beine stellen. Natürlich gibt es auch auf dem Datenblatt ein paar hübsche Daten zu finden. Diese folgen nach dem nächsten Bild, das euch erneut einen Blick auf das Design bietet. Xiaomi setzt erneut auf Keramik, die Umrahmung der Kamera ist aus 18-karätigem Gold.

Genügend Power auch unter der Haube

Xiaomi verbaut als Prozessor natürlich den aktuellen Snapdragon 835, bei der Kamera kommt diesmal ein einzelner IMX386 von Sony mit OIS zum Einsatz. Die größte Frage dürfte am Ende wieder kommen und wir wollen die Antwort schon jetzt liefern, denn auch das Mi Mix 2 kommt mit LTE Band 20 (wie schon das Mi Note 2). Des Weiteren gibt es 6 GB RAM, 64/128/256 GB Datenspeicher, einen 3400 mAh Akku mit Quick Charge, Bluetooth 5, WiFi ac, NFC und die sonst meist üblichen Module.

Wer übrigens eine andere Farbe möchte, bekommt auch ein weißes Modell angeboten. Starten wird das Mi Mix 2 für umgerechnet 420 Euro, allerdings müssten bei einem Import noch Steuern und andere Kosten drauf gerechnet werden. Dennoch wird man unter dem Niveau der Konkurrenz bleiben.

Mi Mix 2 Special Edition
Special Edition besteht zu 100 % aus Keramik