Ist es so, hat das Xiaomi Mi Mix 4 eine unter dem Display verbaute Frontkamera? Gleich drei Fotos sollen genau das bestätigen können. Zu sehen ist ein Smartphone, das keine störende Elemente an der Vorderseite und einen insgesamt sehr schlanken Displayrahmen besitzt. Statt einen Slider zu bauen oder eine Popup-Kamera, hat Xiaomi die Frontkamera hier […]

Ist es so, hat das Xiaomi Mi Mix 4 eine unter dem Display verbaute Frontkamera? Gleich drei Fotos sollen genau das bestätigen können. Zu sehen ist ein Smartphone, das keine störende Elemente an der Vorderseite und einen insgesamt sehr schlanken Displayrahmen besitzt. Statt einen Slider zu bauen oder eine Popup-Kamera, hat Xiaomi die Frontkamera hier unter dem Displaypanel unterbringen können. Zwei Umrisse der Dual-Kamera sind leicht sichtbar, wie auf dem folgenden Foto:

/Leaks

Mi Mix 4 oder ein anderes Smartphone?

Ist es das Mi Mix 4, das kommende Mi 10 oder doch ein komplett anderes Smartphone? Ein Fake könnte es auch sein, das wollen wir nicht unter den Tisch kehren. Jedenfalls hatten Xiaomi und andere Hersteller derartige Frontkameras früher in diesem Jahr schon gezeigt, gerade Xiaomi demonstrierte die Herausforderungen für die tatsächliche Umsetzung.

Passen würde dieser Leak durchaus, denn die Mix-Serie war in den letzten Jahren immer wieder für Experimente gut. Das vor wenigen Wochen gezeigte Mix Alpha wird heute und morgen nicht im Handel landen, das Mi Mix 4 wird daher nach dem durchaus beliebten Mi Mix 3 von den Fans unbedingt erwartet. Xiaomi hatte das Mi Mix 4 selbst weder ausgeschlossen, noch zu 100% bestätigt.

Xiaomi erklärt In-Display-Kamera für Smartphones

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.