Folge uns

Android

Xiaomi Mi Smart TV bald in Deutschland erhältlich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Xiaomi Mi TV 4X

Xiaomi bringt weitere Android-Geräte nach Deutschland, diesmal soll der Marktstart des Mi Smart TV kurz bevorstehen. Basis für die Software ist Android TV, somit sind auch alle gewohnten Streaming-Dienste mit offiziellen Apps verfügbar und Chromecast ist außerdem integriert. Xiaomi bietet wohl keine besonderen Modelle an, sondern hintergrundbeleuchtete LCDs mit Ultra HD-Auflösung, 60 Hz und 330 cd/m² Helligkeit. Ein Standardpaket in bis zu 55″, so die bekannten Details.

Xiaomi bringt seine Fernseher nach Europa

Xiaomi könnte zwar grundlegend sehr günstige Preise anbieten, wird aber sicherlich wieder mit einer Aktion in Europa bzw. Deutschland starten. Neben Streaming per WLAN (2.4/5 GHz) oder Ethernet stehen auch klassische Anschlüsse für Kabel, Sat und DVB-T2 zur Verfügung. Kleinere Modelle werden nur Full HD auflösen, als Alternativen wird es wohl 43″ und 32″ geben.

Am Ende sind bei diesen Geräten die Preise entscheidend, denn vergleichbare Fernseher gibt es ohne Ende und auch schon zu attraktiven Preisen. Technische Highlights scheint es bei diesen TVs nicht zu geben, da finde ich die kommenden QLED-Modelle von OnePlus schon etwas spannender. Aber warten wir mal ab, was da noch auf uns zukommt.

Xiaomi will mehr als nur Smartphones in Deutschland verkaufen

(Bild zeigt Mi TV 4X)

Beliebte Beiträge