Xiaomi: Neues Android 14 kommt bald für 3 Geräte

Xiaomi-Logo-Smartphone-Hero

Xiaomi hat große Pläne für den August, darunter auch ein Update für Android 14.

Für die kommende Woche hat Xiaomi ein großes Event angekündigt und rund herum wird es wohl einige Neuheiten geben. Nicht nur neue Geräte wie Mix Fold 3 und Pad 6 werden erwartet, auch Android 14 soll die nächste Stufe erreichen, obwohl es sehr wahrscheinlich immer noch ein Beta-Test bleibt.

Entdeckt werden konnte eine neue Android 14 Beta Firmware für Xiaomi 13, 13 Pro und 12T, sodass zunächst keine neuen Geräte in das Programm aufgenommen werden. Wie die Kollegen meinen, sind die neuen Firmware-Builds für den globalen Markt gedacht, das ist daher auch für deutsche Nutzer interessant.

Bis dato ist die Frage noch völlig offen, wann das originale Android 14 durch Google final veröffentlicht wird, damit alle Hersteller ihre eigenen Geräte beliefern können. Das kann noch am 9. August geschehen, vielleicht erst eine Woche später oder möglicherweise sogar erst im September. Eine entsprechende Ankündigung gab es bis dato nicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!