Xiaomi-News: Neue Infos zum 13 Ultra, 13T Pro und neues Foldable-Konzept

Xiaomi-Logo-Smartphone-Hero

Rund um Xiaomi ist in diesen Tagen besonders viel los und es sind nicht nur schlechte Nachrichten. Bei unserem kleinen Roundup zum Ostersamstag geht es um die nahe und weite Zukunft, denn es sind frische Details rund um die 13er Serie da und ein neues Konzept zeigt sich.

Xiaomi 13 Ultra bringt neueren USB-Standard

Fangen wir mit dem Xiaomi 13 Ultra an, das kommt noch im April. Insider meinen, dass es am 18. April 2023 global vorgestellt wird. Bislang hat Xiaomi selbst kein Datum genannt, aber den April für den Release schon zusammen mit Leica bestätigt.

Inzwischen sei die Massenproduktion gestartet, behauptet einer der bekanntesten China-Insider. Er bestätigt außerdem den Wechsel bei USB auf einen modernen 3.x Standard, denn hier hing Xiaomi zuletzt um viele Jahre zurück.

13T Pro macht sich auf den Weg für den Herbst

Es wird auch dieses Jahr eine abgespeckte T-Reihe geben, die im Herbst erscheint. Schon jetzt sei das Xiaomi 13T Pro in einer öffentlichen IMEI Datenbank aufgetaucht, berichtet Xiaomiui. Hoffentlich hat es eine gute 200 MP Kamera und nicht das Ding aus dem Redmi Note 12 Pro+.

Ein neues Foldable-Konzept

Samsung arbeitet gerade an einem Foldable, dass sich doppelt auffalten lässt und auch Xiaomi hat Ideen für die Zukunft. In diesem Fall kann das Display an der Vorderseite des Smartphones erweitert werden, weil es teilweise an die Rückseite umgeklappt werden kann. Ist das sinnvoll? Schwer zu sagen, ich glaube nicht.

FtIPGzeaMAIiPyc
via Kartikey Singh

Xiaomi hat bislang nur ein Foldable-Stil am Markt und das auch gar nicht global. Wäre mal schön, wenn der Konzern seine Foldables global und mehr Bauarten für Kunden anbieten würde, anstatt immer nur zu reden. Hier hat man jedenfalls ein großes Nachsehen hinter Samsung, Oppo und Huawei.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!