Xiaomi Redmi Note 4: Leistungspaket mit großem Akku

Erst im November des vergangenen Jahres wurde das Redmi Note 3 von Xiaomi vorgestellt, nun gibt es aber bereits das Datenblatt zum neuen Redmi Note 4. Es ist fast die übliche Art und Weise für den Leak von technischen Daten bei Xiaomi, denn auch beim Redmi Note 4 sehen wir das Datenblatt in Forme eines Aufklebers der Verpackung schon vorab, zuletzt war das beim Mi 5 auch so. Wir verraten euch, welche wichtigen Infos darauf zu finden sind.

Bei 5,5″ soll es beim Display bleiben, die Auflösung wird sich vermutlich auch nicht ändern und bleibt bei Full HD. Interessant wird es bereits beim Prozessor, das Datenblatt verspricht einen Helio X20 von MediaTek, ein SoC der aktuellsten Generation mit 10 Kernen. Zu weiteren wichtigen Details zählen die 3 GB RAM Arbeitsspeicher, 64 GB Datenspeicher, 4100 mAh Akkukapazität und die zwei Kameras mit je 13 MP bzw. 5 MP.

Der offensichtlich baldige Marktstart scheint mir zwar etwas früh, doch dieser ungleichmäßige Rhythmus von deutlich unter einem Jahr ist bei Xiaomi allerdings keine Neuheit. Ich habe nach wie vor das Redmi Note 3 hier, das mit starker Akkulaufzeit und guter Systemleistung überzeugt, was beim Note 4 nicht anders sein wird.

PS: Mit einem Verkauf in Europa ist nicht zu rechnen, es bleibt nur der Kauf über GearBest* und andere Import-Shops.

(via MajorDroid, mydrivers)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!