Xiaomi Smart Band 7: Modell mit Bezahlfunktion noch nicht abgeschrieben

Xiaomi Smart Band 7 Hero

Schon seit vielen Jahren gibt es vom Xiaomi Smart Band (ehemals Mi Band) eine Variante mit NFC-Chip integriert, damit man damit auch kontaktlos bezahlen kann. Aber in Märkten wie Deutschland wurde diese Variante nie angeboten. Das Smart Band 7, die aktuellste Ausführung des smarten Armbands, soll mit NFC demnächst breiter verfügbar sein.

Nach viel Wartezeit scheint das globale Modell für weitere Märkte vorgesehen zu sein, kann einer der bekannten Xiaomi-Modder und Insider verraten. Inzwischen werden dafür nicht mehr nur Mastercard-Kunden akzeptiert, auch Visa kann für kontaktloses Bezahlen mit dem Smart Band 7 eingesetzt werden.

Xiaomi-Smart-Band-7-NFC-und-Alexa

Es kommt hierfür ein anderes System zum Einsatz und daher nicht Google Pay. Stattdessen hinterlegt man eine der eigenen Kreditkarten bei Xiaomi.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!