Xiaomi: Smartphone-Drucker macht Fotos lebendig

Xiaomi Xprint

Xiaomi hat mal wieder ein interessantes Gadget hervorgebracht, ein neuer Drucker für das Smartphone macht Fotos auf Wunsch lebendig. Genauer gesagt handelt es sich dabei um Motion Photo von Google oder Apple, nur in Verbindung mit Hardware bzw. physischen Fotos. Schießt ihr mit der dafür bestimmten App ein Foto, wird neben dem Foto auch ein kurzes Video aufgezeichnet. Dieses Video wird immer dann abgespielt, wenn das dazugehörige Foto über den Xiaomi Xprint ausgedruckt wird und wieder vor der Kamera des Smartphones landet.

Hier kommt dann Augmented Reality zum Einsatz. Haltet ihr das gedruckte Foto vor die Kamera, zeigt euch das Smartphone das zum Foto passende Video an. Das passiert direkt auf der Fläche des Fotos, wodurch es wie ein Video in Form eines Fotos wirkt. Ich mag ja überhaupt die Idee, das ein oder andere Foto wieder physisch zu Papier zu bringen. Ob ich aber eine solche Spielerei brauche, lässt mich noch etwas grübeln.

Sicherlich wird man Xprint dann in den kommen Wochen oder Monaten bei GearBest und anderen Shops finden, da können wir uns ziemlich sicher sein. [via GizmoChina]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!