• Das Smart Home nur per App zu steuern, ist nicht unbedingt immer praktisch.
  • Wer einen Knopf für diverse Funktionen sucht, wird bei Xiaomi fündig.

Xiaomis Portfolio an Smart-Home-Produkten wächst unermüdlich. Neuster Zugang ist mehr ein Zubehör, das sich ohne weitere vernetzte Gerätschaften nicht wirklich lohnt. Dafür können ihm diverse Funktionen zugewiesen werden.

Der Schalter kommt offenbar in nur einer Farbvariante (mattweiß) und besteht aus zwei gleich großen Hälften. Bis zu sieben Aktionen könnt ihr gleichzeitig hinterlegen. Diese könnt ihr auf unterschiedliche Weisen auslösen. Neben einfachen Druck entweder auf die linke oder rechte Taste könnt ihr sie doppelt oder lange drücken. Die Konfiguration wird über die Home-App von Xiaomi abgewickelt.

Xiaomi Home
Preis: Kostenlos

Batterielaufzeit von bis zu drei Jahren

Natürlich muss der Xiaomi Wireless Power Switch auch irgendwie mit Strom versorgt werden. Dafür ist eine Batterie (wahrscheinlich eine simple Knopfzelle) integriert, die bei durchschnittlicher Nutzung angeblich bis zu drei Jahre ausreichen soll.

Zumindest in China startet der Bluetooth-Schalter nun für umgerechnet knapp 10 Euro. Sollte er irgendwann auch in Deutschland an den Start gehen – schließlich baut das Unternehmen seine Präsenz hierzulande stetig aus – dürften wir mit einem höheren Preis rechnen. Eine Alternative könnte der runde Mijia-Knopf sein, der über Zigbee kommuniziert (z. B. hier bei Gearbest zu kaufen).

via

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“xiaomi“ order=“desc“]

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert