Xiaomi testet neues Android 14

Xiaomi-13-Pro-Hero

Es geht los, Xiaomi macht erste Schritte für die kommende Android-Version.

Xiaomi gehört mit seiner Update-Politik nun nicht gerade zur Spitze der Android-Welt, aber scheint sich möglicherweise bessern zu wollen. Jedenfalls hat man jetzt schon in der Testphase von Android 14, wir sind aktuell noch bei der ersten Beta, auch schon mit ersten eigenen Tests begonnen.

Es konnte nun bei Xiaomi bereits eine Test-Firmware entdeckt werden, die auf Android 14 basiert. Derzeit prüft man die neue Firmware auf mehreren Geräten, allerdings vorrangig im Highend-Bereich. Es konnten Android 14-Tests für Xiaomi 13 Pro, Xiaomi 13, Pad 6 und Pad 6 Pro entdeckt werden.

Google wird das neue Android 14 wahrscheinlich im Sommer veröffentlichen, das wird wohl im August oder September passieren. Derzeit hat man eine eigene öffentliche Beta für Google Pixel am Start, jeder interessierte Kunde kann sich die Firmware kinderleicht auf seinem Google-Telefon installieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

6 Kommentare zu „Xiaomi testet neues Android 14“

      1. Ja, auf der Startseite wieder das alte Layout verwenden. Dieses Layout ist zu groß, man kann nur einen Beitrag sehen, vorher konnte man mehr sehen und schneller scrollen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!