Xiaomi TV Box S: 2. Generation mit Google TV jetzt endlich bei uns erhältlich

Xiaomi TV Box S 2 Generation Hero

Xiaomi TV Box S 2nd Gen

Xiaomi bringt eine neue TV-Box an den Start, für unter 60 Euro gibt es Google TV und eine tolle Fernbedienung.

Es ist jetzt schon fünf Monate her, da haben wir über die neue Xiaomi TV Box 2. Gen berichtet. Sie leitet bei Xiaomi den Wechsel bei der Software ein. Der Hersteller bringt damit endlich Google TV mit und nicht mehr die ältere Android TV-Oberfläche. Nun geht die neue TV-Box auch endlich bei uns an den Start bzw. in den Verkauf.

Wie man im Vorfeld schon ahnen konnte, liegt die Box preislich auf Niveau vergleichbarer Streaming-Geräte der großen Marken wie Google Chromecast und Amazon Fire TV. Die UVP von rund 70 Euro muss aber niemand bezahlen. Zum Marktstart senkt Xiaomi den Preis bereits auf 59,99 Euro und Amazon hat die neue Streaming-Box für 55 Euro im Angebot.

Xiaomi-Box hat alles, was das Streaming-Herz begehrt

Die aktuellste Streaming-Box von Xiaomi (TV Box S 2. Gen) hat alle aktuellen Werte und Eckdaten zu bieten, die man derzeit wohl von diesen Geräten erwarten würde. Dazu gehören 2 GB RAM + 8 GB Speicher, Dualband-Wlan, Bluetooth 5.2, HDMI 2.1, Klinke, 4K, Dolby Vision, HDR10+, Dolby Atmos, Chromecast Built-in etc.

Ich finde außerdem die Fernbedienung (Bluetooth und IR) sehr attraktiv, der Schnellzugriff auf die App-Übersicht erscheint mir recht praktisch. Ansonsten ist dieses wichtige Zubehör auch das, was wir von vergleichbaren Geräten kennen.

Xiaomi-TV-Box-S-2-Generation-Fernbedienung

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Xiaomi TV Box S: 2. Generation mit Google TV jetzt endlich bei uns erhältlich“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!