Xiaomi wie in alten Tagen: 2 neue Geräte werden wieder deutlich günstiger

Xiaomi-Fabrik-Logo-Hero

In den letzten Jahren ist Xiaomi durchweg aufgestiegen, was allerdings vorrangig für die Preise gilt. Das ist überall zu beobachten, nicht nur bei den Smartphones. 2024 könnte Xiaomi bei beliebten Gadgets jedoch überraschen. Zwei elektrische Roller werden dieses Jahr neu aufgelegt und nun sickerten die Preise durch.

Schon in den letzten Wochen hatte Xiaomi seine neuen E-Scooter bereits auf den eigenen Webseiten aufgeführt und damit diverse Verbesserungen enthüllt. Weil es sich in der Regel um die „2. Generation“ handelt, sind die Verbesserungen natürlich nicht riesig. Hier gibt es mal ein anderes Design, dort mal etwas mehr Motorleistung und Reichweite.

Xiaomi-Electric-Scooter-4-Pro-2-Generation-2
Xiaomi Electric Scooter 4 Pro 2. Generation

Erfreulich ist viel mehr, dass die Preise drastisch fallen sollen. Die sehr gut informierten Kollegen von Dealabs, die meistens Europreise vorher enthüllen können, haben gute Nachrichten für uns. Den Xiaomi Electric Scooter 4 Pro 2. Generation soll es für nur 549 Euro geben, der Vorgänger hatte eine UVP von 799 Euro und kostet jetzt immer noch 699 Euro.

Es wird generell etwas günstiger

Der neue Xiaomi Electric Scooter 4 Lite springt sogar auf nur noch 299 Euro. Der Vorgänger hat eine UVP von 449,99 Euro und kostet derzeit noch 399,99 Euro. Bei beiden Rollern geht es also deutlich nach unten mit den Preisen, wenn sie dann in den kommenden Wochen irgendwann offiziell starten werden.

Das sind schon fast Kampfpreise, die Xiaomi da aufruft und noch offiziell bestätigen muss. Erinnert uns ein wenig an alte Tage. Bislang hat sich der Konzern noch nicht geäußert, wann die neuen Roller an den Start gehen. Aber das wird wohl im Frühling 2024 passieren, dann werden elektrische Roller bei Kunden natürlich zunehmend interessanter.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!