Xiaomi hat auch neues Zubehör vorgestellt, womit die neuen Android-Smartphones des chinesischen Herstellers drahtlos geladen werden können. Zum einen gibt es eine Powerbank, die mit einer Kapazität von 10.000 mAh daherkommt, zum anderen eine KFZ-Halterung. Die Powerbank kann per Kabel das verbundene Smartphone mit bis zu 18 Watt laden, drahtlos per Qi gehen bis zu 10 […]

Xiaomi hat auch neues Zubehör vorgestellt, womit die neuen Android-Smartphones des chinesischen Herstellers drahtlos geladen werden können. Zum einen gibt es eine Powerbank, die mit einer Kapazität von 10.000 mAh daherkommt, zum anderen eine KFZ-Halterung. Die Powerbank kann per Kabel das verbundene Smartphone mit bis zu 18 Watt laden, drahtlos per Qi gehen bis zu 10 Watt in das Smartphone über.

KFZ-Halterung lädt Smartphones drahtlos

Mehr geht mit dem KFZ-Halter, der das verbundene Smartphone mit bis zu 20 Watt drahtlos laden kann. Ein Infrarotsensor sorgt dafür, dass der KFZ-Halter das Smartphone erkennt und automatisch einspannt. Die Powerbank flasht mich jetzt nicht so hart, diese KFZ-Halterung finde ich allerdings ziemlich nice.

Zudem gibt es einen ganz klassischen Qi-Lader, der ebenfalls mit bis zu 20 Watt drahtlos lädt. Darauf wird das Smartphone einfach abgelegt, vergleichbares Zubehör gibt es ja schon zuhauf bei Amazon und Co. Xiaomi scheint allerdings auf eine neue Qualcomm-Technik zu setzen, damit so viel Leistung durchgeht. (via)

Xiaomi Mi 9 vorgestellt: Kamera schlägt Konkurrenz

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.