Nicht nur dass das XPERIA X10 keine neuste Android Version erhalten wird sondern auf 2.1 „hängen“ bleibt, so hatte es bisher auch keine Multitouch Unterstützung. Multitouch-Gesten sind vor allem beim surfen im Browser absoluter Standard auf jedem modernen Smartphone und auch benötigen inzwischen die meisten Spiele Multitouch um sie überhaupt bedienen zu können. Für X10 Nutzer gibt es schon seit längerer Zeit die gute Nachricht das Multitouch Unterstützung per Update noch kommen wird und in dieser Woche beginnt der Roll Out des Updates in Japan. Die schlechte Nachricht ist das man nicht absehen kann wann es dann auch in Deutschland soweit sein wird, immerhin sehen wir aber dass das Update fertiggestellt ist und bereit für die Geräte.

-> XPERIA X10 bei Amazon

via Phandroid

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.