Sony hat auf der CES endlich das Xperia Z1 Compact präsentiert, welches als erstes Mini-Smartphone alle High-End-Hardware des großen Bruders verbaut hat. Doch wie klein ist es wirklich? Ein Vergleich zeigt das Z1 Compact gegenüber 9 anderen aktuellen Smartphones der Konkurrenz.

Und deutlich sieht man, dass es nicht viel kleiner als einige Geräte ist, insgesamt aber das kompakteste Smartphone mit der besten Hardware am Markt sein wird. Die letzten Top-Geräte sind immer locker ca. 1 cm länger bzw. fast einen halben Zoll größer. Es ist sogar fast 1 cm weniger breit als das normale Xperia Z1. Auch wenn es sicher noch kompakter hätte sein können, so ist es im Vergleich zur aktuellen Elite teilweise deutlich kleiner. Ziemlich attraktiv, aber auch für 499 Euro?

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.