Folge uns

News

Xperia Z1 Compact im Größenvergleich mit 9 Smartphones

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sony hat auf der CES endlich das Xperia Z1 Compact präsentiert, welches als erstes Mini-Smartphone alle High-End-Hardware des großen Bruders verbaut hat. Doch wie klein ist es wirklich? Ein Vergleich zeigt das Z1 Compact gegenüber 9 anderen aktuellen Smartphones der Konkurrenz.

Und deutlich sieht man, dass es nicht viel kleiner als einige Geräte ist, insgesamt aber das kompakteste Smartphone mit der besten Hardware am Markt sein wird. Die letzten Top-Geräte sind immer locker ca. 1 cm länger bzw. fast einen halben Zoll größer. Es ist sogar fast 1 cm weniger breit als das normale Xperia Z1. Auch wenn es sicher noch kompakter hätte sein können, so ist es im Vergleich zur aktuellen Elite teilweise deutlich kleiner. Ziemlich attraktiv, aber auch für 499 Euro?

6 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

6 Comments

  1. Seppl

    8. Januar 2014 at 09:21

    Nette Grafik. Ich vergleiche stets bei versus.com. Am besten mit einem vorhandenen Gerät und selbiges dann aufm Monitor 1:1 darstellenlassen. Da beko mmt man eine Idee von der Größe des Wunschgeräts.

    • Marc J.

      8. Januar 2014 at 12:28

      Gibt es eigentlich die Größenkalibirierung anhand der Kreditkarte nicht mehr oder bin ich einfach nur blind?

    • Seppl

      8. Januar 2014 at 12:37

      Mit dem Namenswechsel von Versusio zu Versus ging das wohl leider über die Wupper.

  2. diego

    8. Januar 2014 at 10:15

    Nett wär noch die Displaydiagonale dazu.
    Du solltest den Text ändern, bei den 2cm in der Breite hast du dich glaub ich verrechnet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt