Yahoo Aviate Launcher jetzt in Deutsch verfügbar

Aviate

Mit dem heutigen Tag startet jetzt der Aviate Launcher von Yahoo auch in unserer Sprache und ist daher komplett in Deutsch verfügbar. Mit dem Aviate Launcher will Yahoo auf eurem Android-Gerät mehr Ordnung schaffen und vom Nutzer lernen. Dadurch zeigt euch Aviate im optimalen Fall immer die Apps zum richtigen Zeitpunkt an, wenn ihr sie tatsächlich benötigt.

Bei den meisten Aviate-Nutzern kommt so natürlich nach dem Wecker zuerst der Kalender zum Einsatz, Medien-Apps und soziale Netzwerke werden erst nach Feierabend aktiv verwendet. Doch es gibt noch mehr Funktionen, wie das intelligente Interagieren, wenn beispielsweise die Kopfhörer eingesteckt werden.

Ihr bekommt Aviate kostenlos bei Google Play. Solltet ihr euch mal anschauen, insofern ihr noch auf der Suche nach einem neuen Launcher seid.

Aviate wurde auf Basis ausgereifter Vorhersagetechnologien und maschineller Lernverfahren entwickelt, um die wichtigsten Informationen zu antizipieren, die ein Nutzer in einer bestimmten Situation bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt am Tag am wahrscheinlichsten benötigt. In der App werden zudem automatisch Favoritenlisten der Personen erstellt, mit denen der Nutzer am häufigsten in Kontakt steht.