YakYak: Desktop-App für Google Hangouts

YakYak Google Hangouts

Wer mit Google Hangouts am PC nicht so richtig zufrieden ist, hat mit YaYak eventuell eine ganz nette Alternative finden können. Im Grunde genommen handelt es sich hierbei um eine Anwendung für macOS und Windows, welche eigentlich nur die Web-Anwendung von Hangouts öffnet, bietet dafür aber noch ein paar zusätzliche Funktionen und Einstellungen, damit man den Messenger am Computer besser nach eigenen Wünschen nutzen kann.

So lässt sich zum Beispiel die Farbe der App wechseln, insofern ihr keinen Bock auf das Grün von Hangouts habt. Des Weiteren gibt es natürlich Benachrichtigungen, Drag & Drop-Unterstützung für das Einfügen von Medien und noch ein wenig mehr. Sicherlich einen Blick wert, erwartet aber nicht zu viel.

Ihr findet den Download für macOS und Windows immer in der aktuellsten Version auf dieser Seite, zum Zeitpunkt des Artikels ist es Version 1.3.0. Wenn ihr ähnliche Anwendungen für andere populäre Messenger kennt, immer her damit!

(via Reddit)