Folge uns

Apps & Spiele

Yi Kamera bekommt 2K Videofunktion

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-06-19 12_53_48

Unter euch dürften wohl inzwischen einige Nutzer der Yi Camera von Xiaomi sein, die mit der neusten Firmware noch weitere Funktionen erhält. Offensichtlich haben die Entwickler noch einiges aus der Kamera rausholen können, denn die Firmware 1.2.12 bringt nun für Videos die Auflösung von 2K mit. Des Weiteren hat man einige Optimierungen vorgenommen, wie beispielsweise den Power-Saving-Mode für längere Laufzeiten angepasst. Die Firmware sollte euch direkt in der Yi App angeboten werden.

Dank der neuen Auflösung können Videos in genau 2304 x 1296 Pixel bei maximal 25 Bildern je Sekunde aufgezeichnet. Das Format ist hier nicht frei zur Auswahl, es gibt nur 16:9. Bei den Fotos ändert sich nichts, da gibts keine neuen Formate zur Auswahl. Ansonsten verändert sich nicht allzu viel, nur kleine Optimierungen gibt es laut Changelog für die Action-Cam aus China.

>>> zu unserem Test der Yi Kamera

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt