Folge uns

Android

YouTube: Android-App zeigt bei Pause an, wie weit die Pufferung ist

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

youtube logo 2015

Google haut für YouTube für Android eine neue Funktion raus, die uns ein paar Infos mehr darüber ausgibt, wenn Videos pausiert sind und gepuffert werden. Bislang hat man meist nur erraten können, wie schnell der Fortschritt der Pufferung war, nun sehen erste Nutzer viel mehr Details. Angezeigt wird sogar in Megabyte bis ins Detail, wie viel das kompletten Videos bereits schon vorgeladen wurde. Die Neuerung ist aber nicht bei allen Nutzern vorhanden und wird wohl erst von Google großflächig getestet.

2015-12-09 17_05_51

In der Mitte des Videos unter der Play-Taste sieht man nun, wie viele Megabyte gepuffert sind und wie viel Megabyte das Video insgesamt hat. Finde ich ganz praktisch. Wahrscheinlich ist die Funktion wieder serverseitig, sodass die Freischaltung der Neuerung unabhängig von der installierten Version der YouTube-App ist.

Ist das Video komplett gepuffert, gibt es ebenso einen entsprechenden Hinweis darauf. Habt ihr die Neuerung schon in eurer YouTube-App?

2015-12-09 17_13_52

(via Androidpolice)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Vincent Höcker

    9. Dezember 2015 at 17:50

    Bereits angekommen! ?

    • Jérôme Willing

      10. Dezember 2015 at 12:09

      Hier auch! :)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.